Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2013: Von christof brenner an Christopher von Schrader
Also, wenn das mit dem "geschenkt" halbwegs ernst ist: Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber soooo pessimistisch seh ich das jetzt auch wieder nicht... Transport aus USA im Container ca. 8000,-, Zoll/Einfuhrumsatzsteuer, nachdem sich hier ja alle einig sind, daß der Zeitwert minimal ist, kann also auch nur überschaubar sein (was ist 19% von nix+8000?). Und warum umregistrieren? Wenn das Flugzeug drüben zuletzt noch airworthy war, N drauflassen, in einem Trust parken (800,-) und gut. Einzig die Funkgeräte könnten, je nachdem, was verbaut ist, ein Upgrade benötigen (Annex10?). Aber da gibt es sicher auch aufm Gebrauchtmarkt halbwegs erschwingliches...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang