Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2012: Von M. Koepfer an Wolfgang Oestreich
Mooney Crash on Grass

So kann das ausgehen. Neben der Prop-Clearance ist auch die Tankthematik zu berücksichtigen, da die Erschütterungen beim Betrieb auf Gras eine Ursache für Lecks sein können.
Gelegentliche Landung auf Gras ist sicher kein Problem, wie auch letztes Jahr in Tannheim zu sehen war, wo etwa 30 Mooneys von der M20B bis zur Acclaim zusammenkamen.


Die Mooney in dem Video hat ein Manual Gear. Wenn die Verriegelung ausgeschlagen ist kann das passieren.
24. November 2012: Von Guido Warnecke an M. Koepfer

https://www.youtube.com/watch?v=zymWWDd7JCM

Hier ein Beispiel fuer flight procedures auf schlechten Pisten in einer Cessna 210 (vor 2 Tagen in Suedafrika)
Das ist immer eine Belastung fuers Fahrwerk und vor allem fuer den Propeller, der immer wieder durch lose Steine beschaedigt wird.
Happy Landings,
Guido


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang