Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2012: Von M. Koepfer an Daniel Krippner
Ja, da gibts doch so Mooney-Spezialisten die den Hebel schon im Startlauf umlegen damit die Räder einfahren sobald sie den Boden verlassen - sieht angeblich cooler aus als wenn das erst nach ein paar Metern Steigflug passiert.

Sowas rächt sich dann wenn man die selbe blöde Übung auf anderen Mustern versucht, oder wenn die Mooney-Räder zu früh (kurzzeitig) entlastet werden und die Schalter denken man sei jetzt abgehoben und das Fahrwerk kann rein...

Die Mooney hat i.d.R. keinen Squat-Switch (wegen dem kurzen Federweg der Gummis), sondern einen Airspeed-Switch.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang