Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2012: Von Heinz ZIMMER an 
Hallo zusammen, Jeder Grasplatz ist nicht gleich und erst recht nicht jede Landung! Aber aus 25 Jahren Erfahrung mit einer M20E (2 Blatt Hartzell) , und 5 Jahren mit einer M20J (3 Blatt Mühlbauer) Betrieb in Neuburg-Egweil (EDNJ) 690/750m 1345' Elev. mit 2 asphaltierten kreuzenden landwirtschaftlichen Wegen keinerlei Probleme mit einer evtl. Bodenberührung oder Tankundichtheiten. Fahwerksgummis wie alt??? Der 6 Zylinder der 231 wiegt natürlich mehr - ob sich daraus schon ein geringerer Bodenabstand ergibt weiß ich allerdings nicht. Heinz Zimmer

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang