Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2012: Von Norman Ruth an Intrepid
Hallo Herr Müller,

Der Crash ist mir bekannt, wie sie richtig beschrieben haben ein AP Fehler. Die Maschine zerlegte sich dann im Laufe des Sturzfluges nachdem der Pilot nicht die Kontrolle über die Maschine wiederherstellen konnte. Ihre Formulierung klang irgend wie so als wäre einer Seneca irgend wo mal eine Fläche abhanden gekommen ;)

Sicher wird hier keiner bestreiten das eine Twin bei regelmäßigen Alpenüberquerungen die bessere Alternative gegenüber einer Einmot ist, auch wenn sie einen Schirm hat. Ich würde solche Flüge aber mit einer Cirrus o.ä. nicht ausschließen. Leider wie so oft eine Kostenfrage...
2. September 2012: Von Sönke Springer an Norman Ruth
AZ: C X 027-0/94: Sehr umfangreich
Datum: 1.12.1994
(dazugehörige Flugunfallinformation)
Zu dem Unfall gab es auch einen Bericht von PuF, der liegt mir aber gerade nicht vor.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang