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28. September 2011: Von Sebastian Vögel an Andreas Müller
Max Takeoff-Power ist bei mir sogar bei 41", aber kurz danach geht die Overboostlamp an. Die Arrow hat kein geregeltes Wastegate und keinen Intercooler (ab November aber).

Das ist eine gute Investition. Vereinfacht das Handling extrem.

Ich nehme an, deine Maschine hat einen Intercooler? Dann hast du ohnehin 2" weniger reinzuschieben (gleiche Leistung). Und wenn sie ein geregeltes Wastegate hat, kannst du die Power beim T/O einfach ganz nach vorne schieben.

Auto-Wastegate ist vorhanden, setzt aber bei niedriger Öltemperatur vorsichtiges advancen des Throttles voraus. Sonst kann es auch zum Overboost kommen.

Bzgl. Intercooler: keine Ahnung. Weisst du, ob der ab Werk beim TIO-540-AH1A in der Saratoga verbaut ist?
28. September 2011: Von Andreas Müller an Sebastian Vögel
Den Bildern nach zu urteilen hast du keinen. Sonst wäre da ein Lufteinlass (NACA duct) seitlich an der Cowling.

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