Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Passt ja alles ins Bild. Vielleicht seid Ihr alles nur Sockenpuppen von Jan Brill und ich der einzige weitere homo sapiens sapiens hier?
27. Juli 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer

Was kann ich denn dafür, dass unser Dusel mit gespaltener Identität postet. Vielleicht war er ob seiner echolosen Saratoga/Berlin-TE so gefrustet, dass er sinniert hat, wie ihm das nicht mehr passiere. Ein Frage/Antwortspiel zwischen zwei Teilen einer Doppelidentität hat schon manche müde Diskussion wieder auf Touren gebracht. Andererseits war er mit seiner Cheshunt-Dusel-(wie sagen Sie so schön:)Sockenpuppe schon so sehr ins Unterhaltsame gefahren, dass er diesen Nick für seriöse Dinge wohl nicht mehr verwendet (genauer: "verwenden wollte") und darum den Hans Schmidt auferstehen ließ. Schmidt ist seriös und ein spezifischer Träger dieses Nachnamens ist im Netz aufgrund der großen Zahl auch für Google-Profis nur schwer bzw. unmöglich herauszufiltern. Laut telefonbuch.de gibt es für Hans Schmidt in Deutschland
16456 Gesamttreffer.

Nun, die schon länger in diesem Forum Anwesenden sind alle abgehärtet aus den goldenen Zeiten der vielen Gregor Fischer-Nicks, doch auch der hat (Irrtum natürlich immer vorbehalten und nicht ausschließbar) diesem Wildwuchs für seinen Teil abgeschworen, seit Jan Brill mehreren dieser vagabundierenden Forenidentitäten den Blattschuss verpasst hat.

27. Juli 2011: Von B. Quax F. an Max Sutter
Ja so weit habe ich es mit meiner naiven Offenheit gebracht, das ich mich mit einem pseudonym schützen will.

Es ist so schade, hier im Forum lernt und erfährt man so viel und bekommt Hilfe und Unterstützung, das diese persönlichen Angriffe so gar nicht ins Bild passen.

Vielleicht habe ich Fehler gemacht und warscheinlich mache ich noch so einige im Leben, aber ich gebe sie auch zu und möchte lernen. Warum man aber angegriffen wird wenn man es zugibt verstehe ich nicht.

Also keine Reiseberichte mehr, läuft immer alles perfekt und keiner macht Fehler, schöne heile Welt.

Björn
27. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an B. Quax F.
Sorry Björn, jetzt machst Du es Dir aber ein bisschen einfach. Gegen ein Pseudonym hat niemand etwas. Es spielt keine Rolle, wer etwas sagt, sondern, was derjenige sagt. Schön wäre aber, wenn man eine gewisse Kontinuität dabei aufrecht erhalten könnte, das ist eine Frage der Netiquette und der Höflichkeit. Ich stimme Dir umunwunden zu, in diesem Forum geht es in erster Linie darum, zu kritisieren bzw. kritisch zu diskutieren. Das ist aber kein Mißstand, sondern im Gegenteil Sinn des Forums. Denk mal an Plato oder K.R. Popper. Ohne den kritischen Dialog gibt es kein vorwärts. Das hier manches gesagt wird, was im wahren Leben nicht gesagt würde, auch manch' unsinniges - ja, das ist nun mal in diesem Medium so. Wenn Du einen Reisebericht veröffentlichst, damit hinterher die Leute mit offenem Mund dastehen und Dir zujubeln - das funktioniert hier nunmal nicht. Wir lesen sehr gerne Reiseberichte, aber vor allem, weil wir mitfühlen können und uns für die konkreten Abläufe fliegerisch interessieren.

Desweiteren ist es auch nicht so, dass Du hier für Fehler fertiggemacht wirst. Ich erinnere mal daran, dass einige Dir hier im Forum den Rat gegeben haben, doch mal mit der 150er 50h durchs Land zu fliegen, um Erfahrung zu sammeln. Der Rat kam nicht an und das ist auch das gute Recht eines jeden, Rat anzunehmen oder abzulehnen oder sich gar zu verbitten.
Wenn dann aber einige Wochen darauf Reiseberichte erscheinen, die nicht mangelnde fliegerische Fertigkeiten, aber doch eine gewisse Unbedarftheit erkennen lassen (wie sollte es auch anders sein? Du bist ein Grünschnabel. Waren wir alle mal und wollten es alle nicht sein) und noch dazu davon handeln, dass Du Deine ganze Familie in einem complex aircraft durch die Gegend schaukelst, ja, dann darfst Du Dich nicht wundern, dass wir einerseits uns in der Auffassung bestärkt sehen, dass Dir die 50h in der 150er allein gut getan hätten und andererseits dass wir die Unbedarftheit auch deutlich ansprechen. Ich kann gut verstehen, dass Du keine Kritik Deiner fliegerischen Abenteuer im Netz unter Klarnamen lesen möchtest - sonst kriegt man noch doofe Sprüche von nichtfliegenden Arbeitskollegen, die erst recht keine Ahnung haben. Aber ich kann nicht verstehen, dass Du uns jetzt vorhältst, wir würden schlecht mit Fehlern umgehen. Du bist es, der der teilweise berechtigten Kritik ausgewichen ist. Um zu Fehlern zu stehen gehört viel Kraft eben weil die Kritik manchmal niederschmetternd oder auch überzogen sein kann. Deshalb mein Rat, entscheide Dich hier für ein Pseudonym, poste weiter alle Deine Erfahrungen offen und ehrlich und zieh Deine Schlüsse aus dem Feedback. Ich krieg ja hier auch hin und wieder eins aufs Maul, weil ich die Arrow getrudelt oder überzogene Versicherungsbeiträge bezahlt habe (und das dann auch noch der Allgemeinheit als normal verkaufen wollte). Das ist eben so. In Sachen Arrow trudeln war die harsche Kritik nach meiner Einschätzung falsch, in Sachen Versicherung richtig. Nachdenklich gemacht hat mich beides, mit unterschiedlichem Schluss.
So und jetzt sei ein Mann und versorg uns hier weiter mit Deinen Fliegergeschichten. Lesenswert waren sie allemal. Und vielleicht haben wir ja auch von Mal zu Mal weniger zu meckern.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang