Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2011: Von joy ride an Philipp Tiemann
...230kg?

damit wäre sie immer noch um 50% besser als eine (D-G...) zugelassene seneca (die man betankt eigentlich nur zu 2. fliegen kann). also nicht wirklich eine sichtbare schwäche einer echo klasse, im gegenteil wenn's so wäre wär das ein guter wert ...

ich tippe nach wie vor auf den größten klotz versicherungsprämien, die für beliebige charter-nutzer den (ansonsten sympathischen) vogel in eine preisklasse von mindestens MEP treiben wird.
es gibt optionen von versicherungsgesellschaften die vielleicht mit 60-tage-versicherungs-checks arbeiten, um das problem in den griff zu bekommen. oder man schränkt den nutzerkreis ein. oder man macht das ding zum high runner, der minimum 300 h jährlich in die luft kommt, damit die fixkosten halbwegs verteilt werden. aber das ergebnis werden wir ja bald erfahren

PS: dass man die maschine in der ausstattung chartert, um geschäftstermine wahrzunehmen, sehe ich nicht verwerflich. im gegenteil, damit die oma-sonntagskurve zu drehen, das wäre etwas übertrieben, egal wie und warum man protzen möchte, oder zeigen dass man sich was leisten kann - das wären unnötig verbrannte 20 gallonen, die wir eigentlich nur von unseren kindern / den kindern der araber geborgt haben ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang