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12. März 2011: Von  an Gustav HOLDOSI
>Sehe ich das falsch oder ist das nur ein stationäres Problem Deines Vercharterers?

Meine Erfahrung: Flugzeuge von 1975 riechen, nun, wie Flugzeuge von 1975. Von "Belästigung" zu sprechen, wäre übertrieben. Aber die Jahre gehen nicht spurlos vorüber.

Im Übrigen: Meine Erfahrung ist, dass es in den meisten Gebieten Deutschlands, insbesondere im Norden, nicht gerade eine riesige Auswahl an Vercharterern gibt. Zum nächsten gehen? Welcher nächste?

>Ich persönlich würde eine Cirrus schon wegen der evidenten Wartungsproblematik nicht haben wollen.

Welche Problematik ist das?
13. März 2011: Von Viktor Molnar an 
Hallo,

also unser 64er E-Type Coupé riecht weder nach Gek..tem, oder nach Stockflecken, höchstens eine Spur nach Öl, Leder, und in bestimmten Konfigurationen nach Auspuff. Das Letzte wär für mich ein Neuwagen, der nach Klebstoffen und Plastikausdünstungen stinkt und in einer halben Stunde Kopfweh erzeugt. Wenn das bei neuen Flugzeugen mit Toyota-Interieur auch so ist - merci vielmal. Nach PPL und genau einer Stunde C 172 war klar, daß es eine Yak 18 T sein mußte - and we never looked back ever since. OK, eine C 150 hat einen extra Platz im Herzen, aber mit weißer Ware / spam can lockt man an Oldtimer-Flugtagen Keinen hinterm Ofen vor, die müssen gaaanz weit hinten parken. Da kannst Du Rundflüge nur zum Butterbrotpreis verkaufen. Dagegen zahlt so Mancher liebend gerne, wenn er die Chance bekommt, an die € 1000.- für eine halbe Stunde Mustang fliegen - nein, nicht Cessna oder was, sondern North American. Und da riechts so richtig nach 1600 PS V 12 Auspuff !

Grüße
Vic

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