Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2010: Von Jens-Albert Schenk an Peter Böttge
Die PC12-Realdaten sind sehr interessant. Verfügt jemand von Ihnen über ähnlich verlässliche Daten der Piper Meridian? Was sind Ihre Nachteile? Hinsichtlich der Anschaffungskosten liegen ja Welten zwischen ihr und Flugzeugen wie TBMXXX und PC12. Mirt ist klar, dass auch die Flugzeugdimensionen stark auseinandergehen, aber ein Für und Wider würde mich interessieren, vorausgesetzt, es weicht das Threadthema nicht zu weit auf.

Besten Dank für Ihre Infos.
14. Juli 2010: Von MH an Jens-Albert Schenk
Daten über die Meridian kann ich gerne zur Verfügung stellen
bitte emailadresse und konkrete Fragestellung senden
14. Juli 2010: Von Jens-Albert Schenk an MH
Hallo Herr Höscheler,

besten Dank für Ihre Antwort, ich bin maßgeblich an Performance- und Gewichtsinformationen interessiert (Payload bei max fuel, Start- und Landestrecken).
Dann sind Daten, wie sie Herr Guthardt für die PC12 bereitgestellt hat, natürlich ebenfalls sehr interessant, insbesondere Betriebskosten im Realbetrieb.

Was benötigt man für eine Lizenzierung, um die Meridian zu fliegen?

Besten Dank für weiterführende Infos.
Meine Email: schenk.jens (at) googlemail.com
15. Juli 2010: Von Fliegerfreund Uwe an Jens-Albert Schenk
Noch eine Frage zum Piloten
Bei 200 Stunden im Jahr, Festeinstellung, Freelancer oder
besser selbst fliegen?
Wie schaut es da mit Kosten aus? Was muss man da rechnen?
Welche Linzenz ist erforderlich?

Danke für die Unterstützung
15. Juli 2010: Von Julian Koerpel an Fliegerfreund Uwe
Hallo Herr Meyer-Schell,

vielleicht können wir uns mal per email austauschen ?
julian(punkt)koerpel(at)googlemail(punkt)com

Happy landings,
Julian Koerpel
18. Juli 2010: Von Florian Guthardt an Fliegerfreund Uwe
Ich würde so ein Flugzeug N-Registriert betreiben dann kann das jeder ohne gesetzliche Zusatzanforderungen fliegen. Nötig ist dann PPl oder CPL mit IFR und high performance, high altitude und complex endorsement!

Dann einen Instructor mitnehmen, 50h mit ihm fliegen und dann das Flugzeug selbst fliegen. Wenn man mal geflogen werden will einen Freelancer organisieren, bei PC12 irgendwo zwischen 250 und 450€ am Tag...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang