Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2010: Von  an Gerd Wengler
Na ja, ganz so "schlimm" war es nicht. Die Bleed Air von den vier Turbos ist nicht ganz so kalt wie die Außenluft und Fuel war für etwa 1650 NM bis Flame Out dabei. Und so ein Lifesuit wärmt auch etwas.

Ist nur nicht so angenehm. Zu der Zeit war es in Island +3 Grad am Boden und in Deutschland + 10 Grad und Regen.
6. Mai 2010: Von  an 
Was auch wichtig ist: mal die History des Flugzeugs recherchieren. Ich suche z.B. seit einiger Zeit eine Grumman AA5A (wie die LISA) und wundere mich, warum ein schönes Stück in den USA bislang keinen Abnehmer fand... bis ich gestern einen uralten NTSB Bericht zu dieser Maschine gefunden habe: Bei windigem Wetter waren im Anflug wohl Bäume im Weg: "major damage"...
6. Mai 2010: Von  an 
Das ist immer so eine Sache. Die L-Akte muss natürlich lückenloss sein. Was aber immer wieder ein Problem ist, sind die "echten" Flugzeiten. Das wird m.E. in USA etwas lockerer gehandhabt. Wenn ein Hobbs-Meter eingebaut ist, ist das schon wengistens etwas.

man kauft immer etwas die "Katze im Sack". Das sollte einem klar sein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang