|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Und wie!! Aber die SeaMax gibt's schon zu kaufen, Icon muss erst noch beweisen, dass die es wirklich drauf haben ;)
|
|
|
Der Seamax hat einige Schwierigkeiten mit 2 Erwachsenen und etwas Benzin aus dem Wasser zu kommen. Ich habe ihn mir vorführen lassen und daraufhin eine SeaRey gekauft: nicht so schnell und nicht so schick, aber praktischer und auch voll beladen und bei suboptimalen Bedingungen kommt man aus dem Wasser wieder hoch.
|
|
|
Super Tipp, danke. Wo steht Dein Flieger? Und kann man den chartern / sich dran beteiligen?
Das ist es übrigens, was ich meine: Bahamas Seaplane Video
|
|
|
Mein SeaRey steht in Sao Paulo/Brasilien, siehe www.searey.com.br. Es gibt allerdings auch schon einen in Deutschland, der demnächst eine reguläre Verkehrzulassung erhalten soll, siehe www.searey.de. Das Fluboot auf dem Video ist eine Lake-Aphibium, US-Aluminium-4Sitze-250 bis 350PS. Wird schon länger nicht mehr gebaut, angeblich noch auf Bestellung.
|
|
|
Hallo Claus, komme gerade aus Sao Paulo.
Können wir das Ding mal fliegen? Habe da öfters zu tun.
Wie kommt man an die Lizenz?
Gruß Reinhard
|
|
|
Das US sea plane rating ist erhältlich auf der Basis einer europäischen Lizenz und natürlich erst recht auf Basis einer amerikanischen PPL. Am besten, man setzt sich mit Seaplane-Schulen vor Ort ins Benehmen, die kennen den Drill. Ich weiß nicht, ob es auf den Bahamas Schulen gibt, ansonsten bietet sich Florida an. Rating ist in ca. 5 bis 10 Flugstunden zu schaffen, dazu kommt noch Ground School (Theorie). Bekannt ist mir die ehemals Charly Brown (jetzt Jon Brown) in Winter Haven mit guten Referenzen.
|
|
|
Hallo Reinhard, ich wohne im Edificio COPAN, Av. Ipiranga, 200 - D - 282 01046-010 Sao Paulo-SP Tel/Fax 32553339 mobile 98089586 e-mail: clakiep@terra.com.br
Der SeaRey steht S 23 43´ 08,9´´ W 046 45 06,8´´
Es gibt in Brasilien noch keine spez. Wasserflug-Lizenz. PP oder UL Berechtigung mit Wasserflug-Einweisung. Nur...es gibt noch keine zertifizierte ´Einweiser´!
Gruss Claus Kiep
|
|
|
Moin Reinhard,
ich habe das Seaplane Rating in Winter Haven, FL, bei Jack Browns Seaplane Base gemacht. War ok.
Lg, Thore ;)
|
|
|
|
8 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|