Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler an 
Hallo Herr Ehrhard,
ich suche ja entweder eine Commander 114/115 oder eine SR 22, meine Vorstellung sind max. 150.000,--€. Glascockpit brauche ich nicht, HSI muss sein, ist aber wohl bei allen SR 22 drin.
Ein erfahrener ATPLer (viele Ferryflüge, auch mit Cirrus) sagte mir, die Cirrus sei bei crosswind von links schlecht zu landen, da der Ruderausschlag nach links begrenzt sei und die Radverkleidung gerne am Boden aufsetzt. Dies wäre für mich ein no go, da in ESMT immer Seitenwind herrscht. Ansonsten waren meine wenigen Flüge mit SR 20 oder 22 ausgesprochen angenehm, aber eben nie im Alltag und schon gar nicht bei schlechtem Wetter.
Dass alle 10 Jahre das Rettungssystem für min. 11.000,--€ getauscht werden muss, sollte man bei den maintenance-Kosten nicht vergessen!
Kaufen kann ich erst dann, wenn meine turbo-Seminole verkauft ist. Dann aber bin ich sofort bereit und sehr spontan!
Grüße
G.Z.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang