Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2010: Von Peter Neumann an 
An Alle:
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise und Denkanstösse. Tatsächlich werden wir wohl IFR light fliegen. FIKI ist sicher kein Thema, aber Deice sollte schon im Flieger sein.

Besseres Handling (Fluggefühl) macht mich hellhörig, Bodenfreiheit für Grasplätze ist ein starkes Argument - wir wollen eine 22 und keine 20, weil wir dann wohl aus fast jedem Grasplatz wieder rauskommen, Turbo eher nein, weil die Familie sicher nicht mit Sauerstoff fliegen möchte.

Preisrange: 250 - 350.000 US$. Für eine G2 sicher kein Problem und in Controller.com gibt es dafür auch schon (wenige) G3. Ob man die auch haben möchte, weiß ich noch nicht. Ein US Freund aus NJ hat kürzlich eine 22 G3, Bj. 2007, TT 320 h, angeboten für 385.000 US$, tatsächlich für 300.000 US$ gekauft ... Er hat allerdings auch ca. sechs Wochen mit dem Verkäufer verhandelt, bis der Verkäufer gemerkt hat, dass keiner kommt, der mehr zahlt. Ist das einmalig oder kommt das häufiger vor?

Viele Grüße
15. April 2010: Von  an Peter Neumann
Hallo,

eine gute Überlegung, einen 1-3 Jahre alten Flieger zu nehmen, da sind dann die ersten dicken Beträge "verpufft" und der Flieger hat schon etwas Luft unter den Flügeln gehabt und die "bugs" sind alle weg.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang