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Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Die Allgemeine Luftfahrt und das schlechte Gewissen
International fliegen in COVID-Zeiten
Ausflug an die Alpensüdseite - Locarno (LSZL)
Mit dem Elektroflugmoped zum Bäcker?
Unfallstatistiken und Risiken in der Luftfahrt
Unfall: Alle Sicherheitssysteme gerissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. März 2009: Von M Schnell an Nils Tolle
was die 210 angeht...war eben ein versuch ein Flieger Freund verkauft nämlich grad seine ;-)
23. März 2009: Von Nils Tolle an M Schnell
Danke, schon mal für die kompetenten Informationen. Scheint mit der Umschreibung der Maschine auf das LBA ja doch irgendwie möglich zu sein. Der Hinweis mit dem Lärmzeugnis ist gut, dies scheint ja ein durchweg deutsches Problem zu sein. Ohne Lärmschutz keine Anmeldung oder? Selbst unsere SR20 hat auf Grund eines "US Noise Certificate" einen Lärmschutz erhalten. Reine Makulatur, ich kenne nur wenige SEP´s die noch lauer sind. Der Vogel hört sich aber trotzdem gut an.
23. März 2009: Von M Schnell an Nils Tolle
jo typisch deutsches problem.ohne lärmschutz keine zulassung,
egal ob der karrn exakt so schon ein dutzend mal rum fliegt....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

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