Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2009: Von M Schnell an Nils Tolle
was die 210 angeht...war eben ein versuch ein Flieger Freund verkauft nämlich grad seine ;-)
23. März 2009: Von Nils Tolle an M Schnell
Danke, schon mal für die kompetenten Informationen. Scheint mit der Umschreibung der Maschine auf das LBA ja doch irgendwie möglich zu sein. Der Hinweis mit dem Lärmzeugnis ist gut, dies scheint ja ein durchweg deutsches Problem zu sein. Ohne Lärmschutz keine Anmeldung oder? Selbst unsere SR20 hat auf Grund eines "US Noise Certificate" einen Lärmschutz erhalten. Reine Makulatur, ich kenne nur wenige SEP´s die noch lauer sind. Der Vogel hört sich aber trotzdem gut an.
23. März 2009: Von M Schnell an Nils Tolle
jo typisch deutsches problem.ohne lärmschutz keine zulassung,
egal ob der karrn exakt so schon ein dutzend mal rum fliegt....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang