Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2009: Von  an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

so wie Sie das schildern, sehe ich das auch. Es ist ein Buyers Market und ich habe das im letzten Mail unmissverständlich klar gestellt. Er will nun (3.Anlauf) mir diese Eckdaten bringen. Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, das man vorher die "Grundfeste" eines Flugzeuges prüft. Das hat er wohl eingesehen.

Sie vermuten richtig,ich versuche es mal wieder eine Aerostar zu kaufen. Die Preise sind besser, der Sprit ist billiger und ich expandiere mit meiner Firma. Vielleicht klappt es diesmal.
Diese Aerostar ist von der Avionik her jungfräulich ab Werksauslieferung und hat schlichte Farben innen und aussen. Kommt mir eher entgegen.

Das letze Mail hat bereits US$ 5000 Nachlass gebracht ohne das ich einen Buck gefunden habe.

Wenn ich jetzt noch jemand finden würde, der in Vancouver mal schaut (gegen Aufwand) wird es wohl interessant.
21. Februar 2009: Von Walter Adam an 
Hallo Herr Erhard,

bitten Sie Markus Eberle von der DLE sich die Aerostar anzuschauen. Er ist der beste Kenner bezüglich AEST in Europa.
Wenn er den Daumen hebt, vereinbaren Sie mit dem Verkäufer und der DLE eine gemeinsame prebuy (den Vertrag hierzu soll ein Ihnen vertrauter Rechtsanwalt nach deutschem Recht verfassen. Somit haben der Verkäufer und die Werft (die ich Ihnen bezüglich AEST ausdrücklich empfehlen kann)auch die Verantwortung, dass der Flieger ok ist. Die Kosten teilen Sie sich mit dem Verkäufer. Wenn er damit nicht einverstanden ist,"Finger weg"!
Ich hatte Ihnen vor einigen Jahren schon mal eine lange E-Mail gesendet, auf was Sie achten sollten. Ich wiederhole es gerne noch mal: Obwohl die Preise für alle Flugzeuge gefallen sind, werden Sie für einen AEST in perfektem Zustand zwischen 450.-700.000 Dollar ausgeben dürfen. Darunter wird es teuer und versaut Ihnen Ihre gute Laune. So wie ich Sie in Erinnerung habe, fliegen Sie eher wenig und sehr gerne VFR. Muß es denn wirklich eine Druckkabine sein?
Es gibt die AEST 600(non- pressurized),der erste Wurf von Ted Smith,die sensationelle Performence-Werte hat. So ein scharfes Teil frisch aufgebaut mit Victor-Engine's, innen und aussen "customized well done" ist super schnell und da sehr leicht (ohne Druckkabine), auf jedem Grassacker zu betreiben. Wenn Sie es perfekt haben wollen wird das so um die 300-350.000 Dollar inkl. Kaufpreis kosten. Dann haben Sie allerdings 10 Jahre!Ruhe (kein Turbolader-Stress). Zum Vergleich: Für eine schnelle Mooney-Acclaim zahlen Sie das Doppelte. Und in FL180 glühen Sie an Jan Brill's Gretchen vorbei, dass Ihm die Tränen über seine Wängchen kullern..:)....und die Mooney's und Malibu's dieser Welt, verneigen sich ehrfürchtig vor dem genialen Konstrukteur Ted Smith!
Fly fast
Walter Adam
PS: Here the History
https://www.pilotfriend.com/aircraft%20performance/aerostar/aerostar.htm
21. Februar 2009: Von  an Walter Adam
Hallo Herr Adam,

vielen Dank für die Tipps, auch für die von vor knapp 2 Jahren. Ich habe diese Tipps soweit es für mich möglich war/ist umgesetzt. Eine Druckkabine hätte ich schon gerne, daher muss es eine "P" sein. Schauen wir mal. Ich werde berichten.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang