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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. August 2008: Von  an Jens-Albert Schenk
Leider ist das in der BRD aus "Datenschutzgründen" nicht möglich,ebenso darf das Amt keine Auskünfte erteilen die Standorte,Halterinformationen oder eine Zuordnung von Kennzeichen zu einzelnen LFZ Zulassen.
So zumindest die Aussage des Referats B5 (Verkehrszulassung),

Wenn Man aber nachfragt ob das Kennzeichen D-EABC frei ist oder die Kennung D-EASA immer zum Fieseler Storch mit der Serialnummer 007 Gehört,ist die Chance groß das die Dame die Angaben Bestätigt oder sagt nein gibts nicht mehr...

Tipp am Rande..immer Freundlich bleiben und net drängeln...
18. August 2008: Von Jens-Albert Schenk an 
Danke für die Tipps. Ich möchte im Prinzip ja nur wissen: belegt/nicht belegt. Mich interessiert es ja gar nicht, wer welche Reg gerade hat. Nur wenn es darum geht, sich seine Wunschreg zu bauen, wäre eine gewisse Hilfestellung nicht schlecht...

Mal abwarten...
20. August 2008: Von Thomas Kittel an Jens-Albert Schenk
Hier findet man ziemlich aktuell alle vergebenen Callsigns. Die Datenbank ist recht umfänglich und man sollte eine gute Vororientierung bekommen. Ist aber sicher einigen hier schon bekannt:

https://www.coptercrazy.scsuk.net/new-menu/drop-index.html###-MYBR-###
Gruß
Thomas
20. August 2008: Von Jens-Albert Schenk an Thomas Kittel
Danke, das sieht schonmal sehr gut aus. Leider ist die max. Datenmenge wohl für heute schon erreicht, sodass ich erst ab 24 Uhr dort wieder suchen kann. :-(

Vielen Dank für die Info. Melde mich dann mit einem Feedback.

Beste Grüße
Jens
21. August 2008: Von Max Sutter an 
Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben hatte. Ohne Gesetzesänderung lief das plötzlich, sogar auf der www.telefonbuch.de . Aber wenn Klicktel dem Ganzen nicht als Erstes über vollendete Tatsachen so mal richtig Beine gemacht hätte, so würden wir heute noch auf dieses nützliche Instrument warten.

So ist es nicht einsichtig, warum in Deutschland (trotz vergleichbarer Gesetzeslage) nicht wie in allen Nachbarländern die Luftfahrzeugrolle etwas zugänglicher ist. Allerdings - da muss ich Sie bestätigen - es ist der Ton, der die Musik macht, die Leute sind im Grunde genommen alle sehr hilfsbereit, aber gegen die Weisungen von oben können sie nicht immer etwas unternehmen.

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