Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 26. November
Wie BAF und DFS andere für die eigenen Fehler strafen
Überlegungen zum elektrischen Schulflugzeug
Kleiner Grenzverkehr: Wallonien
Funkausfall - was wir tun können
Welche RVR hättns‘ denn gern?
Unfall: Zusammenstoß
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2008: Von Marco Scheuerlein an Jens-Albert Schenk
Leider ist das in der BRD aus "Datenschutzgründen" nicht möglich,ebenso darf das Amt keine Auskünfte erteilen die Standorte,Halterinformationen oder eine Zuordnung von Kennzeichen zu einzelnen LFZ Zulassen.
So zumindest die Aussage des Referats B5 (Verkehrszulassung),

Wenn Man aber nachfragt ob das Kennzeichen D-EABC frei ist oder die Kennung D-EASA immer zum Fieseler Storch mit der Serialnummer 007 Gehört,ist die Chance groß das die Dame die Angaben Bestätigt oder sagt nein gibts nicht mehr...

Tipp am Rande..immer Freundlich bleiben und net drängeln...
18. August 2008: Von Jens-Albert Schenk an Marco Scheuerlein
Danke für die Tipps. Ich möchte im Prinzip ja nur wissen: belegt/nicht belegt. Mich interessiert es ja gar nicht, wer welche Reg gerade hat. Nur wenn es darum geht, sich seine Wunschreg zu bauen, wäre eine gewisse Hilfestellung nicht schlecht...

Mal abwarten...
20. August 2008: Von Thomas Kittel an Jens-Albert Schenk
Hier findet man ziemlich aktuell alle vergebenen Callsigns. Die Datenbank ist recht umfänglich und man sollte eine gute Vororientierung bekommen. Ist aber sicher einigen hier schon bekannt:

https://www.coptercrazy.scsuk.net/new-menu/drop-index.html###-MYBR-###
Gruß
Thomas
20. August 2008: Von Jens-Albert Schenk an Thomas Kittel
Danke, das sieht schonmal sehr gut aus. Leider ist die max. Datenmenge wohl für heute schon erreicht, sodass ich erst ab 24 Uhr dort wieder suchen kann. :-(

Vielen Dank für die Info. Melde mich dann mit einem Feedback.

Beste Grüße
Jens
21. August 2008: Von Max Sutter an Marco Scheuerlein
Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben hatte. Ohne Gesetzesänderung lief das plötzlich, sogar auf der www.telefonbuch.de . Aber wenn Klicktel dem Ganzen nicht als Erstes über vollendete Tatsachen so mal richtig Beine gemacht hätte, so würden wir heute noch auf dieses nützliche Instrument warten.

So ist es nicht einsichtig, warum in Deutschland (trotz vergleichbarer Gesetzeslage) nicht wie in allen Nachbarländern die Luftfahrzeugrolle etwas zugänglicher ist. Allerdings - da muss ich Sie bestätigen - es ist der Ton, der die Musik macht, die Leute sind im Grunde genommen alle sehr hilfsbereit, aber gegen die Weisungen von oben können sie nicht immer etwas unternehmen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.63.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang