Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2008: Von Max Sutter an 
Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben hatte. Ohne Gesetzesänderung lief das plötzlich, sogar auf der www.telefonbuch.de . Aber wenn Klicktel dem Ganzen nicht als Erstes über vollendete Tatsachen so mal richtig Beine gemacht hätte, so würden wir heute noch auf dieses nützliche Instrument warten.

So ist es nicht einsichtig, warum in Deutschland (trotz vergleichbarer Gesetzeslage) nicht wie in allen Nachbarländern die Luftfahrzeugrolle etwas zugänglicher ist. Allerdings - da muss ich Sie bestätigen - es ist der Ton, der die Musik macht, die Leute sind im Grunde genommen alle sehr hilfsbereit, aber gegen die Weisungen von oben können sie nicht immer etwas unternehmen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang