Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2008: Von Gregor FISCHER an Thomas Benning
Ja, mein Lieber, ich weiss nicht wie schwer sie sind - aber bei den 'runtergelasteten' Meridians und bei vollgetankten Senecas kann auch ein Normalo kaum seine Angetraute mit dem Vanity-Case legal nach Ibiza fliegen. Ich behaupte, 30% der vollgetankten Kolbenzweimots sind auch überladen.

Overweight-Flugzeuge sind eine alte Story - aber eben, die haben ja 6 oder mehr Sitze. Auch ich hatte mal ne Seneca III (HB-LII) mit Aux-Tanks. Ich flog viel nach Jersey und da war der Sprit dann so billig! Sie wissen schon: Mit ein paar Freunden oder ein paar Kunden und bestimmt einer halben Tonne zuviel MTOW. Natürlich achtete ich peinlich auf die Balance - aber die Startstrecke war beieindruckend.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang