Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2021: Von Thomas Dietrich an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Markus, im Vid sieht man nur wie eine Turbine einen Prop dreht und einen geilen Sound beim Abstellen macht. Da ist noch kein Beta Range vorhanden und sonst auch keine Regelung. Ohne die geht das alles nicht. Und wenn man das ohne Beta Range macht, verglühen sofort die Bremsen. Das ist noch weit vom Brauchbarem weg. Abgesehen vom spezifischen Verbrauch.....der wird halt mit abnehmender Verdichtung auch nicht besser.

6. Dezember 2021: Von Markus S. an Thomas Dietrich

Hallo Thomas, das Video ist von 2015, mehr weis ich auch nicht.

https://turb.aero/community/news/turbaero-where-it-started

Zur aero 2022 ist deren Auftritt geplant.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang