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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Februar 2021: Von Carmine B. an Thomas Dietrich
Die HUG Profile sind spannend. Wie sieht es mit der Haltbarkeit (geklemmt vs geschraubt/genietet) und der Temperaturbeständigkeit aus?
4. Februar 2021: Von Ernst-Peter Nawothnig an Carmine B.

Mit so einem Profil, bezogen über meinen Motorhersteller Limbach, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man nehme ein paar Meter mehr, reibe das Zeug dünn mit Silikonöl zur Konservierung ein, und verpacke es lichtgeschützt bis die erste Garnitur verbraucht ist. Wichtig ist eine hohe nach vorne gebogene Lippe, jedenfalls auf dem langen Querblech über die Motorspannweite, weil eine Cowling im Flug mittig ziemlich weit hochgesaugt werden kann.

4. Februar 2021: Von Thomas Dietrich an Carmine B.

Nach 10 Jahren und 2500h noch wie neu.


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