Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2017: Von Markus Doerr an Nicolas Nickisch

Das mit dem untertourig und Motorbelastung ist halt auch ein OWT. Solange es keine Detonation gibt muss der Motor das aushalten und ist auch dafür ausgelegt. Da sollte man Mike Busch zu Rate ziehen.

https://www.avweb.com/news/airman/184483-1.html?zkDo=emailArticlePrompt

Der empfielt im Crusie 'over square'. Natürlich nicht beim Startlauf.

Ein POH hat mehr Beschränkungen als der Motor. Die Kombination Motor-Propeller ist schuld, dass man nicht so untertourig fliegen darf in bestimmten Fällen. Mit den Schwingungen ist nicht zu spassen. Daher ist meist auch ein Bereich verboten '21-22'....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang