Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Anhänger:
Stimmt natürlich. Aber ich bin faul und reiße mich nciht darum, allein die Flächen an- und abzubauen. Außerdem ist das zwar kein Problem, aber die Beschläge sind nicht für den täglichen Auf- und Abbau ausgelegt. Stellen kann ich den Hänger auch nicht, Auto hat noch keine AHK, Anhänger habe ich noch nciht etc.

Ankommen, Flieger aus der warmen Halle ziehen, Mot durchdrehen, einmal um den Flieger gehen und lostuckern zum Rollhalt. Im Sommer ist der Motor dann warm, im Winter braucht er noch 4-5 min länger. Alles in allem aber sehr bequem.

Und in der ersten Jahreshälfte habe ich eine T-Box zugesagt bekommen, da passt noch ein UL rein und wir sind unser eigener Herr, dann kann ich auch mal Wartungen selbst machen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang