Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2015: Von B. S.chnappinger an Malte Höltken
"Diesel Diamond" klingt nach Dieselmotor. Ist eine TurboProp, läuft zwar bestimmt auch mit Dieselkraftstoff, aber als Diesel,würde ich das Teil nicht bezeichnen.
Übrigens irgendwie komisch vorne eine Turbine ran zu hängen, aber das Fahrwerk draussen zu lassen. Ja, ich weiß, es gibt auch Cessna Caravan, Pilatus Porter, Maule TurboProp, etc. - schon klar...
20. Januar 2015: Von Malte Höltken an B. S.chnappinger
Ja, aber Turboprop-Diamond ist keine so schöne Alliteration. (Daß da eine PTL in der Nase surrt, erfährt man ja auch in der Klammer... )
20. Januar 2015: Von Thomas Dietrich an Malte Höltken
Immerhin hat Diamond jetzt einen Flieger gebaut, der nicht nur steigt weil die Erde rund ist.

Aber ein Turboprop mit Diesel geht auf die Dauer nicht gut. Die Schmierstoffe versauen die Hotsection.

Sieht aus wie die Russenturbine, eine RR2000 ist das nicht.
20. Januar 2015: Von Markus Doerr an Thomas Dietrich
Da war doch das Mockup schon auf der Aero 2013.
Das eine Russenturbine zu nennen, da wäre ich vorsichtig! Die mögen keine Russen dort.
Die kommt aus der Ukraine von Motor Sich JSC, also nicht aus Russland.
Typ wäre AI-450S von einer Hell-turbine AI-450M abgeleitet.
20. Januar 2015: Von Norbert S. an Thomas Dietrich
steht eigentlich die SM1019 noch zum Verkauf?
20. Januar 2015: Von Thomas Dietrich an Norbert S.
JA, die D-ESLG ist noch zu verkaufen.

Euro 120.000 mit frischer JNP, hat 1200h Zelle und Triebwerk.
20. Januar 2015: Von Norbert S. an Thomas Dietrich
Irgendwie verlockend, wenn ich nicht schon einen Flieger hätte ... Fliegst Du sie noch oder ist sie eingemottet?
20. Januar 2015: Von Thomas Dietrich an Norbert S.
Die gehört einem Freund, ich hab auch eine, beide fliegen. Meine steht nicht zum Verkauf.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang