Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2014: Von Alexander Callidus an Daniel Krippner
Stimmt, bei den meisten Plätzen sind ja dann Bäume oder Hangars in der Nähe.
Auf Heide-Büsum war das, 30-40kts in 1000 ft und laut Turm 20 kts genau 90° auf der Bahn. Ganz konzentriert hätte ich das vielleicht hingebracht, oder vielleicht schneller und ohne Klappen. Aber so war es das allererste mal, daß ich nach dem Aufsetzen das Gas wieder reingeschoben habe. So bleibt halt mein demonstriertes Maximum bei 17 kts.

St. Peter Ording liegt IIRC sehr frei, da bläst es auch kräftig...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang