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7. August 2014: Von Christian F. an Achim Ö.
(Luftwiderstand steigt mit V^2)
Genau deswegen fliege ich lieber den sogenannten "Sarajevo Approach" mit voll ausgefahren Klappen geradeaus bis an die max. VFE heran... Höhenabbau schnell und effektiv, bei perfekter Kontrolle... besonders mit Mustern z.B. C172 die lt. Handbuch mit ausgefahrenen Klappen sowieso nicht in den Slip gebracht werden sollten.
Ok... sind Paxe on Board, muss man vorwarnen...
7. August 2014: Von Malte Höltken an Christian F.
Ziemlicher Unsinn.


Handbuch '61 C172: Slips are prohibited in full flap [Anm: also 40° Flaps] approaches because of a downward pitch encountered under certain combinations of airspeed and sideslip angle. Approach glides are normally made at 70-80 m.p.h. with flaps up, or 65-75 with flaps down, depending upon the turbulence of the air. The elevator trim tab is normally adjusted in the glide to relieve elevator control forces.

Wie das bei den Gewächshäusern aussieht, weiß ich gerade nicht.
7. August 2014: Von Markus Doerr an Christian F.
Wenn die C172 dann noch 40 Grad Klappen hat, brauchst du keinen Slip mehr. ( ach was hab ich damit blamiert vor Jahren)
7. August 2014: Von Christian F. an Malte Höltken
Hab leider nur das Handbuch C172R...
Steep slips should be avoided with flap settings greater than 20°...

Für die "Oldies" mit 40° mag das wirklich Unsinn sein...

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