Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Da wäre mir der BD5 jet noch lieber, der hat dann wenigstens das Mehr an Performance das man von den Mehrkosten gegenüber dem Kolbentriebwerk erwarten darf.

Nur um "einen Jet" zu haben bringt der Aufwand doch nix..
24. Januar 2014: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Da verbrennt man Unmengen an Kerosin für nen bisschen Schub und dann gibt es trotz eines Wirkungsgrades von vielleicht 20% nicht einmal Abwärme zum Heizen...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang