Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,01,24,15,4610425
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

26. Januar 2014: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.
unter Berücksichtigung der Tatsache, dass auf der NAT Route das Wetter nicht immer optimal ist, und dass in Westrichtung der Wind manchmal sehr "entgegegnkommend" ist...

Jan's "Nordatlantikguid" ist sicher eine empfehlenswerte Lektüre.

Der Pilot der schweizer Jodel war ehem. Kapitän bei Swissair/Swiss auf der NAT Route, hatte also reichlich Erfahrung aus einigen FL höher....
26. Januar 2014: Von Achim H. an Wolfgang Lamminger
Lutz' Kiste ist nen ziemliches Reichweitenwunder, ich denke das sollte gut gehen.

Ich plane gerade einen Flug in den Iran. Meine Hoffnung ist ja, dass meine Frau irgendwann meint, dass verglichen mit Iran der Flug über den Teich doch weniger Sorgen bereitet :-)
26. Januar 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Servus!
Stimmt schon, anmutig schaut der Flieger nicht gerade aus. Was mich aber fasziniert ist die deshalb einfache Bauweise einerseits und die verhältnismäßig preiswerte Düse andererseits. Die Firma macht halt mal nen Anfang damit, der deshalb vielversprechend ist. Ich könnte mir mit der Düse sehr gut ein ästhetischeres Gerät als Weiterentwicklung vorstellen, warum nicht sogar 2 von den Düsen und 2 Stühle zum sitzen?
26. Januar 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Also, nachdem ich ein bisschen was über Transatlantik und VFR gelesen habe, bin ich a) ganz fasziniert und b) stelle das mal für diese Saison zurück ;) Scheint aber machbar, wenn man sich nicht um die Frage des vielen kalten Wassers kümmert.
27. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

"Also, nachdem ich ein bisschen was über Transatlantik und VFR gelesen habe, bin ich a) ganz fasziniert"

Lass dein D 10 erst mal drin ;-)

27. Januar 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem EMS D10?
27. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Nee, leider nicht. Ich hab' noch das Rotax Flydat, welches aber angeblich nicht mehr/nicht mehr lange hergestellt werden soll. Danach wäre das D 10 auch für mich eine Option.

Aber du hast doch das D 10 A, oder?

27. Januar 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Ja, das EFIS D10A.

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang