Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2009: Von Thomas Friehoff an 
Ich habe unmittelbar nachdem ich die Cessna T310 vom Vorbesitzer übernommen habe diese mit GAMI-Injectoren und einem EDM-760 ausgerüstet. Seit dem (c.a. 350 Std.) fliege ich nur noch lean-of-peak. Der durchschnittliche Spritverbrauch ist deutlich gesunken und die beiden Treibwerke fühlen sich wohl. Wirklich wichtig ist nur eine tadellos funktionierende Zündungsanlage und einwandfreie Zündkerzen. Bei fast jedem längeren Flug führe ich einen LOP-Mag-Check durch und werte später sorgfältig die Daten des Engine Monitors aus. Für mich hat sich die Umrüstung seit langem gelohnt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang