Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2008: Von  an Thomas Borchert
Ich glaube wir sollten gemeinsam die Hallen der BFU besuchen.
Nach meinem Besuch, muß ich zugeben hatten mich die Bilder dort sehr lange beschäftigt.

Kurzum, die BFU hat kein Platz mehr für ein Folxflugzeug!!!!
8. Dezember 2008: Von  an 
sehen Sie und genau aus diesem Grund sollte man für eine ablösung der Uralten"Folxflugzeug" Blechkisten alla c172M und co sorgen,bevor deren Struktur sich dem Zahn der Zeit hingibt.
Denn das ist eines der Dinge die unumstößlich feststehen.
Nichts hält für die Ewigkeit.
8. Dezember 2008: Von  an 
Ihre Vision in aller Ehren!!
Ich glaube die Blechflugzeuge werden uns alle noch überleben!!
8. Dezember 2008: Von  an 
Herr Scheuerlein,
was halten Sie von der Cessna 162 SKYCATCHER ?
Entspricht das in etwa Ihren Vorstellungen von einem Folxflugzeug?
8. Dezember 2008: Von  an 
Das wird sicher so sein das uns die Blechflugzeuge überleben.
Gibt ja auch genug davon,allerdings sollten Sie einmal die Gelegenheit haben sich das ein oder andere Ältere Flugzeug genauer anzusehen,werden Sie ihre Meinung zumindest einschränken müssen.Es gibt (leider)viele Flugzeuge bei denen man nur hoffen kann das ihr Besitzter das Flugzeug überlebt.
8. Dezember 2008: Von  an 
Herr Scheuerlein,

ich bin A&P und schraube an den Blechkisten rum,insofern weis ich wovon ich rede.
Fliegen Sie doch mal mit nach Oshkosh um einen Blick über den Tellerrand zu riskieren.
Auch Ihnen schöne Feiertage und viel Spaß mit Ihrer Sf 23

MfG
Jürgen
8. Dezember 2008: Von  an 
Auf das Angebot komme ich gerne zurück ;-)bislang hat da leider immer die Zeit gefehlt.
nochmal zur Skycatcher zurück..hab ich mir noch keine Meinung gebildet..weil nur am Rande registriert das es das Teil gibt....Wär aber sicherlich mal nen zweiten Blick wert..

Ds A&P hatte ich übersehen..nun dann wissen Sie ja was einem manchmal im inneren eines Rumpfes erwartet..

Wie Sie ja bemerkt haben bin ich ja gar kein Zukunftsfanatiker,sondern auch ein Oldi/Oldtimer Freund.Macht Spaß und Laune. ;-)und sind ebenso Unwirtschaftlich wie die meisten Flieger.

Vieleicht sollte man die Frage nach dem wie es weitergehen soll in 5-10Jahren mal der Industrie stellen.Letztendlich muß die sich ja den "Teueren Kopf"machen wenn Verkauft werden soll.

So und Nu Bereit ich endgültig den Jahresausklang vor..denn alles in allem sinds ja eh die Kinder die sagen wo es längens zu gehen hat in dieser Jahreszeit ;-)

Mfg: Marco
9. Dezember 2008: Von Andreas Ni an 
Hallo Herr Scheuerlein,
werfen Sie mal einen Blick: eine Baron in Schaffen Diest beim Start, von einem Spotter "erwischt": 4 Personen und Camping Gear, Tanks auf 1/2 voll, ca. 20 Grad Aussentemperatur, mit 10 Grad Klappen. Abheben bei der 1/2 Markierung und Schaffen Diest hat 800m Gras. Alles zum Anfassen und echt.

https://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=690468
9. Dezember 2008: Von Andreas Ni an 
Ach und noch etwas, Herr Scheuerlein: wieder einer der Blechkisten, die so alt wie einige der Leser hier ist und sehr gute Chancen hat, uns Alle hier zu überleben.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang