Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2008: Von  an Manfred Schulz
nun ich Flieg Sie beide gerne..Katana sowie auch die Dimona (Die Spornversion lieber als die Bugrad version)...
Das der Rotax nicht das non plus ultra ist,weiß ich natürlich.
Ich habe ihn nur angeführt um zu zeigen das es heute schon motoren gibt die unter 20L bzw an die 20L kommen und ne Annehmbare Leistung bringen (der 914er bringt 115ps).und könnten vorerst schonmal die C90/O200 und O235er Motoren ablösen. Die Automotor Variante ist selbstredend ein Ansatzpunkt.Die ganzen Sauer und Limbachmotoren sind ja nix anderes als VW "Bulli" Motoren. Da müsste man sich einfach mal umschauen...ob da was dabei ist...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang