Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2008: Von Max Sutter an 
das wir da in ganz anderen Bereichen sind sollte auf der Hand liegen

nun ja, die ursprünglichen Preisvorstellungen für die TT62 werden inzwischen von einer gut ausgestatteten Cirrus SR22 locker erreicht. Klar, TT62 und EAC500 hatten ein höheres Profil und sind deshalb weithin sichtbare Konstruktionspleiten.

Wir wissen vermutlich lange nicht über alle SEP's Bescheid, 2- oder 4-sitzig, welche sich in den letzten 20 Jahren in der Mache befanden, aber nie das Licht der Welt (oder nur kurz) erblickten und lange vor der Serienzulassung gegroundet wurden oder als altehrwürdige historische Einzelstücke in der Ecke einer Halle von den alten Zeiten träumen. Mal abgesehen vom Blenderflugzeug Icon, welches zwar den erfolgreichen Erstflug hinter sich gebracht haben soll, aber dessen erster Auslieferungstermin auch immer weiter nach hinten geschoben wird. Sollen wir mal wetten, ob es aus dem ursprünglichen UL über LSA wie bei Iren Dornier am Schluss ein VLA wird? Nicht nur Menschen nehmen im Laufe der Zeit an Gewicht zu ...

Zu Ihrer weiteren Aufstellung kann man nur sagen lauwarm - warm - heißer ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang