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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. April 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Dabei wird die Aktie durch den Kurssturz erst interessant. Vielleicht fällt sie ja noch auf 10 Cent, bevor es wieder nach oben geht. So könnte man für ein paar Euro Aktien bekommen, die nach 30 Jahren sehr viel Wert sind – oder auch wertlos. In jedem Falle aber sinkt mit dem Aktienwert das Risiko, bezogen auf den späteren Wert.
Ich will damit sagen, dass 100 Aktien zu 20 Euro riskanter sind als 100 Aktien zu 1 Euro – im letzteren Fall verliert man lediglich 100 Euro.
10. April 2008: Von Harald Schröter an Jan Brill
Es muß Fälle von gerissenen Zylinderköpfe/blöcken aufgrund der zu hohen (thermischen) Belastung des (Alu)Materials gegebenhaben.
Diamond-Air/Mercedes-Benz/Bosch bauen den Zylinderblock des Flugdiesels wegen der Haltbarkeit aus Grauguss. Die Blöcke der KFZ-Diesel des VW/Audi-Konzerns sind auch aus Grauguss.
10. April 2008: Von  an Jan Brill
Auf den ersten Blick sieht's für mich eher nach der Übernahme persönlicher und unternehmerischer Verantwortung für das eigene Tun aus ...

Ich wünsche mir, dass Sie Recht haben mögen. Und ich hoffe, dass es sich nicht um die Verzweiflungstat eines von Investoren und Behörden getriebenen Visionärs handelt, der gerade sein Lebenswerk in sich zusammenfallen sieht.
10. April 2008: Von Max Sutter an Harald Schröter
Die Blöcke der KFZ-Diesel des VW/Audi-Konzerns sind auch aus Grauguss

Tut mir leid, aber diese Aussage stimmt in dieser Absolutheit schlicht und einfach nicht.
10. April 2008: Von Harald Schröter an Max Sutter
Diesel schon. Benziner großteils nicht.
10. April 2008: Von Max Sutter an Harald Schröter
dann googeln Sie halt einmal mit audi, diesel, motorblock, aluminium
10. April 2008: Von Harald Schröter an Max Sutter
O.K.
Der neue V12. Noch nicht meine Preisklasse.
15. April 2008: Von Alexander Stöhr an Harald Schröter
nicht nur. Common Rail biturbo Motoren (2.0l CRBiT) sollen m.W. (Stand Projekt als ich noch drin war - letztes jahr) mit Alu-Kurbelgehäusen gebaut werden.

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