Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2006,09,17,11,0900398
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

11. Oktober 2006: Von Martin Loeschner an Gerd Wiest
Hallo miteinander,

kurz was zum Thema Lufttaxi und DA42:

Wir haben die Dienste von Herrn Winter schon oft in Anspruch genommen. Bei Fracht keine Frage, der Preis ist unschlagbar.

Passagiere wurden auch schon geflogen und waren von diesem tollen Flugzeug mit Glascockpit begeistert. Allerdings waren es bisher maximal 2 Passagiere, mehr sollten es wohl auch nicht sein. Auch hier macht der Preis die Musik. Für kurze Flugstrecken innerhalb D oder die Nachbarländer braucht man keine Citation.

Wenn die Helis nicht mehr fliegen können, verlasse ich mich gern auf die DA42 als Backup.

Persönlich kenne ich eine Person, die ernsthaftes Interesse an einer Eclipse zeigt, frage mich aber selbst, ob eine Cheyenne (oder ähnlich) nicht vernünftiger ist.

-
Marty
12. Oktober 2006: Von  an Martin Loeschner
Wenn Sie mal mehr als 2 personen zu "transportieren" haben, hätte ich eine Cessna C414 (Druckkabine, Enteisung) oder eine PAY3. Natürlich alles legal...
12. Oktober 2006: Von Martin Loeschner an 
Ist zwar etwas off-topic, aber was solls:

Alles mit gültigem AOC zu mir:

martin.loeschner+at+helitransair.com
13. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER an Jan Brill
Hallo Herr Brill

Ihre Bemerkung, die ^^Shipment-Reports auf gama.aero zu studieren^^ ist sicher richtig - aber man muss wohl noch etwas Geduld haben!

Tatsache ist, dass Cessna vom 'kleinen' CitationJet, z.Z. wohl der einzige und preisgünstigste Owner-Pilot-Jet 2006 nur knapp ein halbes Dutzend ausgeliefert hat.

Auffällig ist, dass die C2 etc. in weit grösserer Zahl prodiziert werden. Daraus ist zu schliessen, dass der Markt für 'Personal-Jets' eben viel kleiner ist, als man uns weismachen wollte!

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang