Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2019: Von Chris B. K. an Sven Walter

Und trotzdem ist es wesentlich entspannter nicht bereits bei simplen Tagesausflügen auf Tankstopps angewiesen zu sein, weil der Sprit auch für den Rückweg reicht, Tankering halt.

Entspannter insb. wenn man am Startflugplatz, an dem es keinen Sprit gibt, erst nachmittags weg kommt, weil die aus Lärmschutzgründen bis 15 Uhr Mittagspause haben, und man vor 19 Uhr am Ziel sein muß, weil dann der Flugleiter Feierabend macht. Da wird die Stunde Tankstopp in dem 4 Stunden-Fenster dann nervig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang