Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2019: Von Matthias F. an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, aber da habe ich andere Erfahrungen.

Wenn ich in Europa an einem größeren, kontrollierten Platz einen Tankstop mache, dauert es in der Regel mindestens eine Stunde, bis ich wieder auf der Route unterwegs bin. Es kann auch mal schneller gehen oder auch mal länger dauern... Das hat mit der Flugvorbereitung nix zu tun.

Das Landeentgelt bezahlen, auf den Tanker warten, ggf. Zollabwicklung, Rollen am Boden, Abflug der Kontrollpunkte etc. braucht Zeit. Und wenn dann noch eine Verkehrsmaschine vor Dir rausgeht, dann wartest Du nochmal 20 Minuten extra...

Ich denke, dass die benötigte Zeit stark von der Größe und Organisation des Flugplatzes abhängig ist.

21. April 2019: Von Kilo Papa an Matthias F. Bewertung: +1.00 [1]

Ich meinte jetzt weniger Stuttgart, Köln und Düsseldorf als Tankstop. Plätze wie Mannheim, Worms, Egelsbach, Mosbach, Tannheim, Hohenems, Leer, etc. eignen sich hervorragend und sind "ne schlanke Nummer". Von Zoll etc war keine Rede und dass das natürlich Zeit kostet ist klar. Ich halte es schon für planbar, nicht in (extrembeispiel natürlich) Frankfurt tanken zu müssen.

21. April 2019: Von Andreas Ni an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Meine besten Tankstopp-Zeiten: da fallen mir spontan Calais und Bezier ein, auch Colmar geht schnell. Aber so 35 min sind es immer...., eher länger.

Früher gern Ampuria, aber seitdem die unter englischer Regie sind, begannen deren Preise zu explodieren.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang