Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2019: Von Sven Walter an 

Du hast recht was was die Range betrifft (ca. 100 NM) und die Speed (+10 kts). Für die Praxis ist beide mehr oder weiger irrelevant außer man ist einer der sehr wenigen Langstreckenflieger. Ich jedenfalls setze mich in keine der beiden sechs Stunden lang.

Ich 13 h lol.

Scherz beiseite, das war die Ausnahme. Für die 14 Gallonen mehr der Corvalis ggü der SR22 ab Version G3 (ich gehe davon aus, dass die 84 gals der SR22 ausfliegbar sind, sonst wären es nochmal deutlich mehr) kommst du deutlich weiter als die 100 NM, nach meiner Rechnung bei 150 KTAS gut 220 nm, aber die werden im Alltag eher selten erflogen. Kommt halt drauf an, von welcher Cirrus-Version du ausgehst. Hab noch keine mit 92 gal-Tank geflogen.

Da beide dasselbe Triebwerk verwenden sind ganz ähnliche Speeds und Verbrauchswerte der Fall.

Die eine ist halt noch aerodynamisch büschn sauberer.

Dafür ist die Kabine der Corvalis deutlich kleiner, vor allem die Rücksitze sind eng, und die Sicht schlecht, vor allem nach vorne.

Erklärt die Speed. Vorne haste mehr Platz, zumindest subjektiv, in der Corvalis.

Besser gefällt mir: Das Design des Innenraums, die Paint Schemes (da sieht man, dass Lance Neibauer Grafikdesigner war) und das steuerbare Bugrad.

Das Lenkverhalten finde ich bei der Cirrus ehrlich gesagt besser, zumindest intuitiver. Gewöhnen tut man sich ja an alles, selbst an eine Chipmunk :-).

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang