Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2019: Von Reinhard Thormeyer an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

" Dieser - leider M-Klasse- Segler mit 40er Gleitzahl soll 130k kosten...."

Nun, diesen " M-Klasse-Segler ", auch " TAURUS " genannt, durfte ich von Do. bis Sa. auf dem Pipistrelstand " bespaßen " :-))....wir fliegen diesen wunderschönene Doppelsitzer D-M... seit 10 Jahren und sind begeistert.

Für 130 K ein Schnäppchen, verglichen mit den hochpreisigen Doppelsitzern der etablierten Hersteller; natürlich haben deren Geräte eine bessere Gleitzahl....aber zu welchem Preis und mit höherem Aufwand in Sachen handling.

Wir bauen den Taurus mit 2 Leuten auf; eine Fläche wiegt schlappe 39 Kg....

Side by side, immer warme Füße und Sicht wie aus einem HubschrauBÄR...:-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang