Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2019: Von Sven Walter an Andreas Müller

Zur Blackshape ein paar Anmerkungen:

a) Buyer beware, ich gebe gerne Auskunft über einen Zivilprozess in Bari und Details

b) Beim UL (nicht der Gabriel) ist der Sitz so nah am Stick, dass ich maximal gezogen den Knüppel in meinen Reproduktionsorganen habe (Gabriél nicht...).

c) Beim Verlassen der Treppe das Podest dank optischer Täuschung falsch eingeschätz und daher ohne Ballon zur Aero, mit Ballon(-knöchel) zurück...

d) Ein Tag ist zu kurz, eindeutig

e) Wenn Elixir die Maschine mit 915er Rotax und IFR rausbringt für 200.000 € Vollkarbon, sehe ich keinen Bedarf mehr an anderen Zweisitzern mit Kolbenmotor unterhalb Militärtandemtrainern oder anderen Sonderwünschen wie Kunstflugtauglichkeit. Egal ob Flugschule oder Privatnutzer, mit BRS, zertifiziert, die (realistisch errechnete) GS

f) Die Horten - bin ich sehr gespannt auf die Flugeigenschaften. Von den Leistungsparametern dürfte das gigantisch werden. Aber ein kleiner Markt.

g) Paul Bertorelli persönlich kennengelernt, und ihn zu

h) UTVA geschickt. Die kannte ich gar nicht, kleiner staatlicher Nischenhersteller aus Serbien.

i) interessantes Konzept bei der V600 (Pusher mit Tiefdecker-"Bronco"-Auslegung, mit 8 Hubprops, mal gucken, wie der sich machen wird.

j) Pipistrel Hybrid Pantera "mahepa" - verspricht viel Potential für Reiseviersitzer. Longsellerpotential wie Cirrus, mE. Schneller, schöner, günstiger, BRS, etablierter Hersteller.

k) GFW 4 - Respekt vorm Erbauer!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang