Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2019: Von Erik N. an Flieger Max Loitfelder

So ist es - nur Militärluftfahrt, nicht private oder gewerbliche.

3. Januar 2019: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Für sechs Monate nach Inkrafttreten des Versailler Vertrages waren Produktion und Import von Flugzeugen und Motoren verboten (Art 201). Mit dem Londoner Ultimatum vom 5.Mai 1921 wurde ein allgemeines Produktionsverbot bis zur Aufhebung der Reparitionen im Februar 1922 verhängt. Ich kann mir vorstellen, daß diese Bedingungen das Ausweichen auf den Segelflug förderten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang