Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2018: Von TH0MAS N02N an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

EDMB hat demnächst bleifrei, brauchen wir für die UL´s :-))

Ob wir´s bis zur Aero schaffen, weiss ich noch nicht.

EDMB-Bahnhof mit Taxi oder Mitfahrgelegenheit 10`

Biberach (Riss) Bahnhof-EDNY mit Zug 40`

EDNY-Messe zu Fuss 30`, Taxi 5`

11. November 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

EDMB könnte aber ein Problem im Frühjahr sein. Zur Zeit erfolgt auf der Schwäbischen Eisenbahn Friedrichshafen - Ulm der Oberleitungsausbau. Da dauert die Zugfahrt durch Schienenersatzverkehr ewig. Ich fahre deshalb seit ein paar Monaten keinen Zug mehr.

ich würde empfehlen zum Sonderlandeplatz Bad Waldsee zu fliegen. Dort gibt es auch für Rotax Benzin. Mit dem Taxi dann nach Aulendorf und von dort mit der BOB Bahn nach EDNY und falls dies nicht klappt mit dem Taxi nach EDNY Fahrzeit ca 35min.

Wenn sich 5-6 Leute auf ein Termin/Zeit einigen können kann ich Euch in Waldsee im dem VWBus abholen und zur Messe bringen.

11. November 2018: Von Roland Schmidt an Jochen Dimpfelmoser

Jochen, super Angebot - vielen Dank! Insgesamt ist Mengen aber "kalkulierbarer" und weniger Organisationsaufwand. Vielleicht kann man sich ja trotzdem mit ein paar Piloten einen Mietwagen oder Taxi teilen...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang