Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2018: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Konstanz ist schön, der Platz ist nett, kann Traffic gebrauchen, es gibt einen Bus ins Stadtzentrum, Katamaran 50 min nach Friedrichshafen, Du kommst an einem netten Anleger mit Museum an, Bus zum Messegelände.

Jedenfalls hast Du damit auch noch was anderes was gesehen als das neueste Softwareupdate und das diesjährige Outfit der Standmiezen von irgendeinem tschechischen UL-Hrrsteller.

9. November 2018: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Hat auch kein Bleifrei und wieder mehrere Verkehrsmittel mit entsprechenden Zeitaufschlägen. Bin daher schon ziemlich auf Mengen (oder ggf. Leutkirch) festgelegt, wenn bei letzterem die Shuttelverbindung attraktiv ist. Mengen liegt für mich aber eher auf meiner Route zur AERO. Aber scheinbar haben das noch nicht viele (hier) gemacht.

9. November 2018: Von Bernhard Tenzler an Roland Schmidt

was spricht dagegen ausnahmsweise einfach mal Avgas zu tanken?

10. November 2018: Von Roland Schmidt an Bernhard Tenzler

Ich nehme das Scheisszeug nur, wenn ich "muss" aus Umweltgründen und weil mein Rotax es überhaupt nicht mag. In EDNY habe ich es bisher gemacht, auch in Karlovy Vary und Le Touquet...

10. November 2018: Von Norbert S. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Bin vor vielen Jahren einmal über Mengen angereist und dann per Mietwagen weiter. Die Fahrtzeit zur Aero betrug tatsächlich etwa eine Stunde. Vielleicht gibt es mittlerweile eine Schnellstraße - ich mußte mich damals durch den Verkehr in den Gemeinden am Bodenseeufer quälen ... ziemlich stark befahrene Strecke.

10. November 2018: Von Lutz D. an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre auch mein take. Wenn man sieht, was morgens und abends an An- und Abreiseverkwhr auf den Straßen los ist, rund um die Messe und Friedrichshafen insgesamt - denke, das ist kaum weniger frustrierend als der Shuttle auf dem Flughafen.

Ich habe auch meist in Mengen getankt. Ist schnell und freundlich, man ist rasch wieder in der Luft.

10. November 2018: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Ja, das spricht dann wohl doch für EDNY ohne Tanken. Hoffentlich ist die Grasbahn nächstes Jahr wieder verfügbar, von der Nordseite kann man auch zu Fuss eben zum Eingang gehen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Slot, wenn das Wetter nicht passt...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang