Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2014: Von Mark Juhrig an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Hallo an alle,

mein Onkel hat mich gebeten (Bernd Juhrig, hat seine Login-Daten gerade nicht griffbereit) ein paar Informationen zu Höxter zu posten. Ich selber war noch nie dort:

Dort gibt es einen "Flugleiterautomaten" (ALIS), welcher in betriebsarmen Zeit die Landeinformationen ansagt, laut AIP ist er nur Dienstags bis Freitags aktiv. Sollte er am Samstag jedoch aktiv sein, dann ergibt sich beim "Einfall" von recht vielen Fliegern das folgende Problem. Der Automat rattert wohl nach jeder Meldung seine Informationen raus, daher kann es dazu kommen, dass es auf der Frequenz eng wird.

Im Anflug auf die Piste 32 steht praktisch immer ein sehr ausgeprägter Rotor. Bitte darauf vorbereitet sein oder ggf. die Piste 14 mit leichtem Rückenwind wählen.

viele Grüße
Mark

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang