Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2014: Von B. Quax F. an Olaf Musch
Ich wußte doch das es einen "Haken" beim Helifliegen gibt :-)
Prüfe mal die Motivation bein Anhang, wenn fliege ich ja praktisch an Wolfsburg-Braunschweig vorbei!
15. September 2014: Von Olaf Musch an B. Quax F.
Ich würde mit meiner Tochter auch in Deine Sumsi steigen ;-)

Olaf
16. September 2014: Von Olaf Musch an B. Quax F.
So,

jetzt wäre eine dritte Person dabei: Meine Frau.

Passt das dann noch in die Sumsi?
Ich habe mich parallel mal nach eventuellen anderen "Chauffeuren" umgeschaut. Mal gucken, ob ich noch jemanden finde...

Olaf
16. September 2014: Von Lutz D. an Olaf Musch
Mein Plan ist jetzt, morgens sehr zeitig nach Porta zu fliegen, meinen Psychiater zu besuchen und von dort nach Höxter zu kommen, allerdings ohne Anhang, die Kartbahn ist noch ein bisschen weit, die Legs ein bisschen lang.
16. September 2014: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Gut dann sind wir zu sechst.
16. September 2014: Von Olaf Musch an B. Quax F.
Wenn das Deine Maschine noch hebt und dabei auch mit der Pistenlänge in Höxter klar kommt, gerne.

Ohne indiskret werden zu wollen muss ich Dir für eine vollständige W&B ja auch das Gewicht meiner Frau verraten:

62kg + Kleingepäck, PPL-A + AZF, Headset mit PJ ist auch vorhanden

Ich warte aber auch noch mal ab, ob sich Reinhard auch noch meldet. Dessen Homebase ist ja schließlich auch EDVE und er könnte uns dann direkt fliegen, ohne dass Du einen "Umweg" bzw. eine Zwischenlandung machen müsstest.

Olaf
16. September 2014: Von B. Quax F. an Olaf Musch
Unterschätz die Sumsi nicht ;-). Vollgetankt wären wir 100kg unter MTOW, bei 0 Wind und 30C OAT bräuchte sie 465m bei MTOW. Abzüglich der vermutlich geringeren Temperatur, etwas Wind, sowie Treibstoffverbrauch ist sie zur Halbbahn in der Luft.
16. September 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Olaf Musch

....es gibt Frauen, ich weiß ja nicht ob deine dazu gehört, das sollte man das Kleingepäck wirklich mal wiegen.....was da manchmal so in der Handtasdche ist.

lg

17. September 2014: Von Olaf Musch an Dr. Peter Oltmann
Das mit der Handtasche ist echt so 'ne Sache.
Ist auch bei meiner Frau eine waschechte "Zweiraumwohnung" ;-)

Aber vor einem Flug geht der Ballast auf jeden Fall über Bord, keine Sorge.
100kg bis MTOW? Da kann ich ja noch was essen ;-)

Olaf
23. September 2014: Von Olaf Musch an Olaf Musch
Moin,

da meine Mitfluggelegenheit leider nicht mehr existiert, und ich bisher auch keine weitere gefunden habe, können wir am Samstag leider nicht nach Höxter kommen.
Und prompt hat meine Familie dann für den Samstag schon Alternativpläne ausgearbeitet ;-)
Also: Das wird diesmal leider nix.

Olaf

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang