Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,14,20,1651854
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  107 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

13. März 2015: Von B. Quax F. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Du hast mit beiden Posts genau den Kern getroffen. Hätte es nicht besse rausrücken können und obwohl meine nicht mit waren fragen sie öfter nach der Quad-Bahn und ärgern sich nicht mitgewesen zu sein. Genau sowas brauchen wir am WE.
13. März 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Oh, das mit dem Wald war eigentlich kulturpessimistisch-ironisch gemeint, aber wenn Du schon drauf anspringst: der deutsche Wald scheint mir beim besten Willen gegenüber einer Quadbahn keine statistischen Sicherheitsnachteile zu bieten und auch die Präsenz von Kinderschändern dürfte an Spielplätzen höher als im Wald sein.

Ob das Befahren einer Quadbahn gegenüber dem Wald als Highlight empfunden wird, ist aber sicher von den Umständen und der Person abhängig. Ich werde auf jeden Fall versuchen dazuzustoßen.
14. März 2015: Von Joachim P. an 
Vielleicht gibts mal ein Pilot-und-Kind-Treffen an einem zentraler gelegenen Platz. Heubach oder Tannheim oder so... ;)
14. März 2015: Von  an Joachim P.
Hallo Joachim,
das mit dem zentral gelegen ist immer so 'ne Sache, von wo aus man es betrachtet!
Wenn man Deutschland hernimmt ist Höxter gar nicht so schlecht ;-)
Für Eurpoa sieht das " Zentrum" schon ganz anders aus.
Bei uns im Dorf , ja es ist schon lange her, hat mal einer älterer Junggeselle 'ne Busreise nach Paris gewonnen.
Als er nach 10-stündiger Busfahrt wieder heim gekommen ist, wurde er am Stammtisch gefragt wie es den so wäre in Paris?
Seine Antwort: "Ja Männer- schön ist es dort schon, aber ich kann euch sagen, das Paris, es liegt ganz schön abgelegen!
Grüße
Fritz
14. März 2015: Von Hubert Eckl an 
Ja woast Sepp, in Pasing warat der Urlaub gar net schlecht. Ma kimmt der S-Bahn hi, ko omds dahoam schloffa, owa scheisseweit zum Strand is hoid.
30. August 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl
Ein wenig Zeit ist vergangen, und in der Nach-Diskussion gab es nicht den großen Vorschlag, der eine größere Beteiligung versprochen hatte.

Deswegen möchte ich ein weiteres Treffen in Höxter - ggf. mit Family oder besserer Hälfte - anregen.

Die Kartbahn schließt am 31.10., und ich habe alle denkbaren Termine bis dahin in folgendem Doodle eingetragen:


Vorschlag zur weiteren Planung:

- Jedem steht es frei, einen Doodle zu einer anderen Location zu eröffnen

- Der Link darf weiterverbreitet werden, wobei es natürlich langweilig wäre, wenn daraus nun das Vereins-Flyout vom Platz X wäre. Aber wenn z.B. der Berliner Stammtisch möchte...

- Natürlich ist es keine "Veranstaltung" mit einem Veranstalter, sondern jeder reist einzeln auf eigenes Risiko an und ab, und findet sich auch vor Ort nur in einer Gruppe von Gleichinteressierten zusammen.

- Wenn ein Termin gewinnt, an dem ich nicht kann, müsste jemand folgende Schritte übernehmen:
a) Flugplatz informieren, bzw. ggf. den Termin als ungeeignet streichen
b) Es gibt im Schloss Corvey täglich um 11 und 15 Uhr jeweils einstündige Führungen. Wenn z.B. die bessere Hälfte sonst nicht für's Fliegen begeistert werden kann, ist das vielleicht ein Argument. Ich würde mich bereiterklären, mich um ein Sammeltaxi und eine Rücksprache mit Schloss Corvey zu kümmern.

Ansonsten "bietet" Höxter:
- Einen schönen Ausblick von der Terrasse des Lokals
- Die Quadbahn für Kinder gegenüber, die sowohl preiswert ist, wie auch zumindest ich meine Tochter hier durchaus der Betreiberin gerne anvertraue, ohne dass ich mir Sorgen mache
- 814 Meter Asphalt, AVGAS, Superplus und JET-A1
- Recht zentrale Lage (unter leichter Benachteiligung südlicher Bundesländer und natürlich der Österreicher)

Noch ein Tipp: Das schöne Gruppenbild vom letzten Mal vor dem Hubert seiner Bo ist auf Seite 3 des Threads.

Bitte verwendet den Doodle-Link! Ein "Ich komme am x.y." ist sonst für mich etwas Fleissarbeit im Übertragen.
P.P.S. Wer Doodle nicht kennt:
1) Link aufrufen
2) "Alle 16 Optionen anzeigen" anklicken
3) "Ihr Name" = perfekterweise etwas, was anhand PuF-Forum wiedererkennbar ist
4) Die "Ja" / "(Ja)" (wenn's muss) / "Neins" anklicken
5) Speichern.

  107 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang