Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2013: Von Wolff E. an Olaf Musch
@Olaf. Für dich gilt natürlich was anderes. Du must ein Bild von GS 200 kn machen. :-)
31. Dezember 2013: Von  an Wolff E.
Für dich gilt natürlich was anderes. Du must ein Bild von GS 200 kn machen. :-)

@Olaf: Ich denke, GS von 150 dürfte für Dein Gerät genug sein. Aber Rückwärts sollte es schon sein ;-)
31. Dezember 2013: Von Olaf Musch an 
Ihr habt Vorstellungen ;-)

Mal sehen, ob sich in 2014 die Gelegenheit ergeben wird, einen von Euch mal
mit auf einen Heliflug zu nehmen. Dann kann ich Euch Eure Träume von
150kt GS austreiben... ;-)

Olaf
1. Januar 2014: Von Wolff E. an Olaf Musch
150 kn gs ein Traum? Mir würde es eher grausen wenn ich 150 gs hätte. Heli hat einen ganz anderen anspruch als Fläche.
2. Januar 2014: Von Olaf Musch an Wolff E.
Heli hat einen ganz anderen anspruch als Fläche.

Weiss ich doch, aber mich grausen die 150kt GS aus der anderen Richtung. Vne ist bei der kleinen H300 bei etwa 95kt IAS. Da muss also ein Wind von mind. 60 kt schieben, damit ich die "gewünschte" GS erreichen könnte. Und wenn die 60kt am Boden herrschen, dann darf ich noch nicht mal den Rotor starten.
Weiter oben wäre der Wind dann natürlich kein Problem, aber ich bin selten oberhalb von 2000ft AGL unterwegs, weil, wie Du schon richtig sagst: Die Ansprüche sind eben andere.

"Auf Strecke" lasse ich meine Frau (PPL-A) fliegen und setze mich daneben. Rundflüge in der Region sind mit dem Heli manchmal schöner. ;-)

Frohes Neues

Olaf

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang