Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2010: Von Hubert Eckl an 
"daß in unserem politischen System niemand in die Spitze kommt, der nicht seinen Macchiavelli gelesen"..
Da halte ich mit dem goldenen ZÜPfl dagegen! Die Bildungsferne eines immer größeren Anteils von Politikern erlaubt mir die Behauptung, daß allerhöchstens ein Drittel weiss wer Niccolo Macchiavelli war, geschweige denn ( unter einem Prozent?) ihn gelesen hat!
9. November 2010: Von  an Hubert Eckl
Für alle, auch für mich, hier die Kurzfoem über ihn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli###-MYBR-###
24. November 2010: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
da stellt sich doch die frage, welchen Machiavelli man gelesen haben soll. ;o)
den prinzen hat bestimmt keiner der politiker gelesen, sonst handelten sie bestimmt anders. und wer glaubt, machiavelli habe eine "böse" welt konstruiert hat nun rein garnichts begriffen.
24. November 2010: Von Hubert Eckl an Alexander Stöhr
Machiavelli war "nur" Utilitarist von brillianter Logik, wenn auch im Bösen: Qui bono! Massentierhaltung? Die Viecher würde es doch ohne gar nicht geben.
Sklavenverbot? Nix da, wollt Ihr die Sklaven ausrotten? Sollen unsere Kinder keine Sklaven mehr kennen?`
Öhem.. aber sind wir nicht in einem Pilotenforum?

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang