Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2010: Von Max Sutter an 
Wenn Sie es schaffen, dass die Kanzlerin dann einmal lächelt ...

Aber so langsam dämmert es einigen kompetenten Leuten, dass das Ganze vermutlich eine kontinentale Vergackeierung ist. BILD wusste es wieder einmal als Erste.
18. April 2010: Von Jan Brill an Max Sutter
... wenn Herr Hunold hier richtig zitiert wird, wäre das der Joke des Jahrzehnts!! Linien-Luftverkehr stillgelet wegen eines britischen Computer-Modells. Great! Keine Messungen, keine Verifikation des Modells.

Dagegen kommt einem die Reaktion der Behörden auf den Terrorismus ja noch richtig überlegt vor ...

siehe auch:

http://www.pilotundflugzeug.de/servlet/use/Home.class?read&msg=2010,04,17,23,5744198


viele Grüße
Jan Brill
18. April 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Ich kann nur hoffen, dass sie alle diejenigen, die diese Situation aus Dummheit, Fahrlässigkeit und/oder Ignoranz verursacht haben, mit Schadensersatzklagen überziehen dass denen das Hören und Sehen vergeht!

Und ich hoffe auch, dass die DFS für die illegal verweigerten IFR-Freigaben zur Rechenschaft gezogen wird. Das liegt aber an uns, denke ich.

An sich bin ich gegen Prozessieren – aber hier wird dringend Korrektur benötigt. So was darf nicht noch mal passieren!
19. April 2010: Von Andreas Müller an Gerhard Uhlhorn
Übrigens, auch "Karlshöfen International" hat jetzt geschlossen:

https://www.edwk.de/html/edwk_-_notam.html
19. April 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Müller
Geologen – so wird berichtet – rechnen mit einem noch größeren Ausbruch:

Stern.de: Kommt die große Eruption erst noch?

Und als der Vulkan das letzte Mal aktiv war (1821), war es mehr als ein Jahr!
19. April 2010: Von Albert Paleczek an Andreas Müller
Jetzt warte ich auf das erste Segelfluggelände, das wegen nicht vorhandener Vulkanasche seinen Luftraum sperrt...

Kleine Vermutung am Rande: der eingeteilte Flugleiter hatte keine Lust. Wobei wir wieder bei der Forderung nach FoF wären. Aber bitte nicht mit Kommentaren zu dieser unendlichen Geschichte beginnen. - Danke

allzeit guten Wind, beste Landungen und geöffnete Lufträume
wünscht der Lechpilot
19. April 2010: Von Juergen Baumgart an Gerhard Uhlhorn
...ja, wenn die Katla ausbricht muss man mal schauen was für Flieger in USA noch so in den Wüsten rumstehen und für niedrigere Reiseflughöhen geeignet sind, und die wieder flottmachen..


https://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/topthemen/2010/04/0419_st.htm
20. April 2010: Von Andreas Müller an Albert Paleczek
Kleine Vermutung am Rande: der eingeteilte Flugleiter hatte keine Lust.

Nee, da hat einer den Ramsauer gemacht ("ICH entscheide hier!"). Arme Eigner, die dort ihr Flugzeug stehen haben...

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang