Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2008: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
rechthaben

Schöner wäre es natürlich, ich hätte nich recht gehabt und der Vorfall hätte sich nicht ereignet.

Als ich im Krankenhaus arbeitete (irgendwas technisches, vorm Studium), beobachtete ich gerne die RTH-piloten beim landen auf der Plattform. Sie kamen ziemlich zielgenau in einem steilen aber nicht senkrechten Anflug rein mit sehr konstanter Sinkrate. Wenn man sich dann das Prinzip Hubschrauber vor Augen führt (das überlasse ich lieber rotorhead - ich fliege nur Modellhubschrauber), dann auch noch weiß wie es richtig geht (weil man die pros beobachtet hat), konnte einem bei Betrachtung des Filmchens nur angst und bange werden.

Warum alles aber mit Verordnungen zugepflastert werden muß, eröffnet sich mir bei bestem Willen nicht. Beim Pkw-Verkehr ist das doch auch nicht so.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang