Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2008: Von  an Alexander Stöhr
Hallo zusammen,
kann mir mal ein Heli-Pilot erklären, was der da gemacht hat? MIR ist das nicht klar. Das sieht ja nach Heli-Kunstflug in Bodennähe aus.
Beste Grüße
23. Juni 2008: Von RotorHead an 
Da hat wohl jemand kräftig am Collectiv Pitch gezogen - das ist der Hebel links, mit dem man den Einstellwinkel aller Rotorblätter gleichzeitig verstellt - ohne das entstehende Drehmoment mit den Pedalen (Heckrotor) auszugleichen. Da der Rotor eines AS350 nach rechts dreht, dreht sich folglich die Zelle nach links.

Wenn dann noch eine Kufe irgendwie blockiert wird, kommt es zum Dynamic Rollover, und das geschieht - wie man sieht - sehr dynamisch.

Gerade beim Abheben eines Hubschraubers sollte man sehr behutsam am Pitch ziehen, um genau solches zu vermeiden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang